Michael Stephan

Michael ist ein Querdenker und Optimist, der die Möglichkeiten der Veränderungen kennt und anzuwenden weiß. Er hat sowohl Hunde, als auch erfolgreiche Menschen und Unternehmen studiert und die verbindenden Muster des Denkens, Handelns und der Kommunikation wirksam in die Arbeit mit Hunden übertragen.
Beiträge zum Thema Mensch und Hund veröffentlicht Michael in Fachzeitschriften, des weiteren sind die Inhalte einiger seiner Seminare auf DVD erschienen.

Im Studium der Tiermedizin hat Michael entdeckt, dass ihn die Liebe zu den Hunden und die besondere Verbindung zwischen Hunden und ihren Menschen weit über die medizinischen Belange hinaus faszinieren. So war es für ihn nur natürlich, den Weg des Hundetrainers zu gehen und sich als systemischer Coach weiter fortzubilden. Michael widmet sein Leben dem Sein von Hund und Mensch, damit beide harmonisch miteinander ihr Wesen leben und entfalten können.
Mit seiner Vision, die vom Mensch gemachte Umwelt für Mensch und Hund leicht bewältigbar zu machen, kooperiert Michael unter anderem mit Lana LehrVideos, der Hundeschau, Dogs und Wuff.

Die Verbindung zu Michael Stephan Mensch Hund Systeme auf FB